vermischtes

Zum Wohl!? Die Schweiz spricht über Alkohol

Wie das Fragezeichen einen Dialog auslöst. Auftakt zur Dialogwoche Alkohol 2013
- Film

Eine «Action des Lettres» des Bundesamts für Gesundheit zum Auftakt der Dialogwoche Alkohol

1. SUCHTSPIEGEL des Jahres 2013 erschienen

Die Mai-Ausgabe der Mitgliederzeitschrift SUCHTSPIEGEL ist erschienen und zum Download installiert.

Dialogwoche Alkohol 2013: Bald geht es los!
Vom 18. bis 26. Mai 2013 findet die zweite Dialogwoche Alkohol statt. Sie hat zum Ziel, den Dialog zum Thema Alkohol in der breiten Bevölkerung anzuregen. Zahlreiche Personen und Organisationen führen in dieser Woche Aktivitäten rund um das Thema «Alkohol» durch.

Die Dialogwoche ist Teil der Alkoholpräventionskampagne des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und unterstützt das Ziel des Nationalen Programm Alkohol, die Bevölkerung für einen eigenverantwortlichen und risikoarmen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Alle Akti- vitäten, die in der Dialogwoche Alkohol 2013 durchgeführt werden, finden sich hier: Kalender.

Viele weitere Informationen und regelmässige Updates zur Dialogwoche finden sich auf der Kampagnenwebsite: www.ich-spreche-ueber-alkohol.ch oder auf der Facebook Seite zur Kampagne.

Der Fachverband Sucht ist jetzt auch auf Facebook und Twitter!

Liken Sie unsere Facebook-Site und/oder folgen Sie uns auf Twitter - so werden Sie laufend mit den Neuesten Informationen aus dem ganzen Suchtbereich versorgt. (01.03.13)