2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007

«Fachtagung Kooperation in der Suchthilfe –
Optimale Versorgung suchtkranker Menschen»
29. Oktober 2014, Volkshaus Zürich

An dieser Fachtagung haben rund 120 Personen aus allen Bereichen der Prävention und Suchthilfe die Faktoren diskutiert, die eine Kooperation innerhalb der Suchthilfe resp. zwischen der Suchthilfe und angrenzender Versorgungssysteme und Lebensbereiche fördern und vor allem hemmen. Die Tagungsresultate wurden im Anschluss von einer Begleitgruppe weiter verarbeitet. Produkte dieser Arbeiten sind neben einem ausführlichen Schlussbericht vor allem ein umfassender Katalog weiterführender Massnahmen sowie verschiedene Orientierungshilfen zur Umsetzung dieser weiterführender Massnahmen:

Orientierungshilfen zur Umsetzung der weiterführenden Massnahmen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Programm und diverse Präsentationen von der Tagung

4. Präventionstag 2014
«Frühe Förderung: Was geht uns das an?»
Donnerstag, 11. September 2014 im Volkshaus Zürich

Fachtagung «Arbeitslosigkeit und Sucht»
Donnerstag, 5. Juni 2014, 13.30 bis 17.00 Uhr, Volkshaus Zürich