Ambulante Nachsorge

Marlies Huber
fg_ambulantenachsorge@fachverbandsucht.ch

Die Fachgruppe «Ambulante Nachsorge» besteht schon seit mehreren Jahren. Teilnehmende sind bis heute; Marlies Huber (Verein DIE ALTERNATIVE Zürich), Esther Walter (Stiftung Terra Vecchia Bern), Oliver Bolliger (Suchthilfe Region Basel), Raphael Patscheider ( Verein Arche Zürich), Heinz Näf (Akzent Prävention und Suchttherapie Luzern) und Andrea Linder (Stiftung für Sozialtherapie Windisch).

Zielsetzungen

Häufigkeit und Form der Treffen

Die Fachgruppe trifft sich drei Mal pro Jahr. Die ersten zwei Treffen finden in der Regel im Bioland beim Bahnhof Olten, von 13:30 – 16:30 Uhr, statt. Die Gruppe legt Anfang Jahr ein Schwerpunktthema fest, welches am dritten Treffen zusammen mit eine/r ExpertIn vertieft behandelt wird.

Anforderung für die Teilnahme

Arbeit im Bereich der Nachsorge, mit/ohne Führungsfunktion, kontinuierliche Teilnahme. Mitgliedschaft im Fachverband Sucht.

Termine 2017

DO, 16.03.2017