Multidisziplinäre Fachtagung

Früherkennung und Frühintervention bei gefährdeten Jugendlichen

18. Juni 2009, Stadttheater Olten

Kurzbeschrieb
Die Fachtagung bietet ein Update in Sachen Früherkennung und Frühintervention bei Jugendlichen. Neue Erkenntnisse der Forschung, eine praxisnahe Orientierungshilfe und erfolgreiche Praxisbeispiele aus verschiedenen Arbeitsfeldern werden vorgestellt. Die Fachtagung ist multidisziplinär ausgerichtet und führt Fachpersonen aus verschiedenen Arbeitsfeldern und Disziplinen zusammen.

Zielpublikum
Fachpersonen in Institutionen und Verwaltung aus den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung, Sucht- und Jugendberatung, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Schulpsychologie, Case Management Berufsbildung, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Jugendstrafjustiz und Forschung.