Aktionstag Alkoholprobleme 2023: Jetzt mitmachen und Material bestellen

20.03.2023 / Am 25. Mai 2023 findet ein weiterer Aktionstag Alkoholprobleme statt.
Das diesjährige Motto lautet «Alkohol gegen Stress – Stress mit Alkohol». Der Tag bietet Fachstellen einen Rahmen für lokale Aktivitäten, die das Thema in der Öffentlichkeit sichtbar machen.

Für die Umsetzung des Aktionstags können Fachstellen und weitere interessierte Organisationen auf der Webseite noch bis am 31. März Materialien bestellen. Dazu gehören verschiedene Broschüren, die bereits bekannten Alkoholquiz-Karten, eine Medienmitteilung und ein Flyer. Zudem stellen die Organisator:innen des Aktionstages den Fachstellen eine Mail-Signatur, Social Media Sujets und Plakate zur Verfügung. Als exklusives Angebot sponsert Vinca Film dieses Jahr im Rahmen des Aktionstags den Fachstellen den Film «The Curse» für nicht kommerzielle Veranstaltungen und ermöglicht dadurch eine kostenfreie Nutzung.

Haben Sie schon eine Aktivität für den 25. Mai geplant? Tragen Sie diese in die Aktivitätenliste auf der Website ein. Die Sammlung dient anderen Fachstellen als Inspiration für die Organisation ihrer Aktivitäten.

Zum Bestellformular
Zu den Downloads