Social Media-Strategie: Gemeinsam sind wir stark!

2015 – 2018 hat der Fachverband Sucht wichtige strategische Arbeiten geleistet. Das jüngste Produkt ist seine Social Media-Strategie, und mit dieser will er in Zukunft ein grosses brachliegendes Potenzial nutzen.

Wie das geht? Wenn Mitgliederorganisationen und Geschäftsstelle zusammenarbeiten: Die Strategie sieht nämlich vor, dass die Geschäftsstelle des Fachverbands einige Zielgruppen, namentlich PolitikerInnen, JournalistInnen und Suchtfachleute, selber anspricht. Um andere Zielgruppen, Angehörige, Suchtgefährdete oder Süchtige zu erreichen, strebt er hingegen eine Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern an. Die volle Wirkung beginnt die Strategie dann zu entfalten, wenn Geschäftsstelle und Mitgliedsorganisationen ihrer Beiträge gegenseitig teilen, aufeinander verweisen, die Inhalte der anderen einbinden. Um diese Zusammenarbeit zu diskutieren und zu konkretisieren, lädt der Fachverband Sucht Mitglieder im Juli zu einem Austausch ein. Der genaue Termin wird in Kürze bekanntgegeben. Interessenten sind gebeten, sich bei Patricia Sager (sager@fachverbandsucht.ch)zu melden. Wir freuen uns, einen Teil unseres «Social Media Gartens» mit unseren Mitgliedern zusammen zu pflegen!