Mitgliederversammlung Fachverband Sucht 2019

Dieser Anlass ist den Mitgliedern des Fachverbands Sucht vorbehalten.

Im Herbst 2019 wählen die Schweizerinnen und Schweizer ein neues Parlament. In welche Richtung geht es dieses Mal, nachdem die Schweiz vor vier Jahren einen Rechtsrutsch erlebt hat? Wie hat sich die Gesellschaft seither verändert? Was bedeutet das für die Suchthilfe und für Personen mit einer Suchtkrankheit? … und ja: wie funktioniert die Politik in der Schweiz denn eigentlich? Wir freuen uns, mit Cloé Jans auch dieses Jahr wieder eine kompetente Referentin an unserer Mitgliederversammlung begrüssen zu dürfen. Cloé Jans ist Mediensprecherin und Leiterin operatives Geschäft des Forschungsinstituts gfs.bern und wird ihre Gedanken und Einschätzungen mit uns teilen.

Aber auch der statuarische Teil darf nicht vernachlässigt werden: Bei den üblichen Geschäften steht die Neubesetzung eines Vorstandssitzes im Vordergrund. Aufgrund ihrer Pensionierung hat Eveline Winnewisser ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Die interessierten Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich den Mitgliedern vor. Die bisherigen Vorstandsmitglieder stellen sich zudem der Bestätigungswahl. Traktandierungsanträge und Wahlvorschläge für den Vorstand sind bis 6 Wochen vor der Versammlung schriftlich dem Vorstand einzureichen.

Die MV beginnt um 14.00 Uhr und findet in der Wirtschaft Neumarkt in Zürich statt. Vor der MV sind die Mitglieder herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die Traktandenliste und die dazugehörenden Unterlagen werden den Mitgliedern Mitte April per Post versandt.

12.00 – 12.30 Uhr Eintreffen der Gäste / Registrierung

12.30 – 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

13.30 – 14.00 Uhr Eintreffen der Gäste für den formellen Teil / Registrierung

14.00 – 14.45 Uhr Referat von Cloé Jans, gfs.bern