Jonas Wenger

Stv. Generalsekretär

Viertes Austauschtreffen «JugA-Kurse Cannabis und Alkohol»

Am 18. November 2020 findet das vierte Austauschtreffen für Fachpersonen statt, die Kurse für wegen Cannabis- oder Alkoholkonsum verzeigte Jugendliche anbieten.

Das Treffen wird vom Fachverband Sucht organisiert und dient den Fachpersonen (Suchtfachstellen und Jugendanwaltschaften) zum Austausch über ihre Aufträge und Ziele, die sie mit den Kursen verfolgen, sowie über die Inhalte, die in den Kursen vermittelt werden.

Anmeldung und Programm

Mittwoch, 18. November 2020

Veranstaltungsort

Aufgrund der Covid-19-Pandemie findet diese Veranstaltung online (Zoom) statt. Genauere Instruktionen erhalten die Teilnehmenden zwei Tage vor der Veranstaltung.

15. November 2020

Teilnahmebeitrag

Die Teilnahme an der Veranstaltung (online) ist kostenlos.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Ihre Fachstelle Kurse für erstverzeigte Jugendliche bei Cannabis- und/oder Alkoholkonsum anbietet, die Einrichtung solcher Kurse vorbereitet oder Sie auf Seiten der Jugendanwaltschaft mit diesen Kursen beschäftigt sind.

18.11.20

online (Zoom)