Stefanie Knocks

Generalsekretärin

Sucht und Invalidenversicherung – wo stehen wir heute?

Am 16. November 2020, 13.45 bis ca. 14.45 Uhr, hält Toni Berthel im Rahmen der Fachgruppe «Geschäftsleitende» des Fachverbands Sucht einen Input mit dem Titel «Sucht und Invalidenversicherung – wo stehen wir heute?». Das Inputreferat dauert ca. 30 Minuten, mit anschliessender Diskussion. Toni Berthel ist Psychiater, Psychotherapeut, Suchtmediziner, zertifizierter Gutachter SIM sowie Mitglied der Sektion Psychiatrie und Psychotherapie der Abhängigkeitserkrankungen SSAM-SAPP.

Inhalte:

• Invalidität und IV: Wie funktioniert unser Sozialwesen?
  • Wie war die Situation in Bezug auf Sucht und IV bisher?
  • Neuere Bundesgerichtsurteile - Was heisst das für unsere Klient*innen?
  • Prinzipien des Berichtswesens in der IV

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder einer der 16 Fachgruppen des Fachverbands Sucht, steht aber weiteren Interessierten offen. Bitte melden Sie sich hier für die Veranstaltung an, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Mitglieder der Fachgruppe «Geschäftsleitende» des Fachverbands Sucht müssen sich nicht anmelden.

Referat

Toni Berthel: Sucht und Invalidenversicherung - wo stehen wir heute?

11. November 2020

Online-Veranstaltung via Zoom

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Ihre Anmeldung ist verbindlich.

16.11.20

Online (Zoom)