Aktionstag Alkoholprobleme 2024 : Jetzt Material bestellen und mitmachen

09.02.2023 / Am 23. Mai findet der diesjährige Nationale Aktionstag Alkoholprobleme statt.
Das Motto lautet «Alkohol am Arbeitsplatz». Der Tag bietet Fachstellen einen Rahmen, um lokale Aktivitäten durchzuführen und das Thema in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Zur Umsetzung des Aktionstages können Fachstellen und weitere Organisationen ab sofort über die Website des Aktionstages einen Flyer, verschiedene Give Aways (Post-Ist, Kugelschreiber und Alkoholquiz-Karten) sowie die Medienmitteilung bestellen. Das Fachkonzept mit wissenschaftlichen Informationen zum Schwerpunktthema sowie die Informationsbroschüren können ab der zweiten Februarhälfte auf der Website heruntergeladen bzw. bestellt werden. Die Visuals (Logo, Mail-Signatur, Plakat, Social Media Sujets) werden im Laufe des Februars hier hochgeladen.

Alle Fachstellen sind eingeladen, ihre geplanten Aktivitäten für den 23. Mai in der Aktivitätenliste auf der Website einzutragen. Diese Liste dient anderen Fachstellen als Inspiration für die Organisation ihrer Aktivitäten.

Am 12. und 20. März 2024 organisiert der Fachverband Sucht von 14 bis 15  Uhr zusätzlich je eine Brainstorming-Session per Zoom. Falls Ihre Fachstelle noch auf der Suche nach Ideen für eine Aktivität ist, melden Sie sich per Mail an. In der Online-Session werden die Hilfsmittel präsentiert und Ideen für diesjährige Aktivitäten unter den Teilnehmer:innen ausgetauscht.

Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken. Bei Fragen können Sie sich bei Facia Marta Gamez melden.

Zum Bestellformular
Zur Aktivitätenliste