Aktuelle Informationen und Empfehlungen während der Corona-Pandemie für Sucht-Fachpersonen

Empfehlungen zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie im Suchtbereich

03.04.2020 / Dieses Dokument fasst die Beobachtungen der Suchtfachleute vor Ort zusammen und schlägt konkrete Handlungsoptionen vor. Es fordert einerseits einen grösseren Schutz der Konsumierenden und der Suchtfachleute, andererseits eine grössere Flexibilität und Pragmatismus bei der Anwendung der Regeln.

Empfehlungen zum Umgang mit der COVID-19-Pandemie im Suchtbereich

Dossier «Coronakrise» auf infoset.ch

03.04.2020 / infoset, das Informationsportal von Infodrog, sammelt im Dossier «Coronakrise» zahlreiche wichtige Informationen.

Corona-News für Institutionsleitende

23.03.2020 / Hier finden Institutionsleitende wichtige Informationen, Dokumente und Links zum neuen Coronavirus. In den FAQ Coronavirus werden häufige Fragen zum Schutz der Menschen in Ihrer Institution sowie zu Arbeitgeberthemen beantwortet.

Newsticker während der Corona-Pandemie für Sucht-Fachpersonen

20.03.2020 / Unter https://www.infodrog.ch/corona finden Sie ab sofort einen Newsticker mit Informationen und Empfehlungen für Institutionen und Fachpersonen der Suchthilfe und -prävention in Bezug auf das Corona-Virus.

Stellungnahme des BAG zu HeGeBe unter dem Eindruck der Corona-Pandemie

18.03.2020 / Das BAG nimmt Stellung zu den eingegangenen Fragen bezüglich den aktuellen Herausforderungen der HeGeBe Institutionen im Zusammenhang mit COVID-19.

Zur Stellungnahme des BAG

Kennen Sie weitere hilfreiche Informationen und Empfehlungen oder hat Ihre Institution eigene Empfehlungen und Massnahmen erarbeitet, die Sie gerne teilen würden? Melden Sie sich bei uns.