Die Mitglieder des Fachverbands Sucht wählen Beatrix Frey-Eigenmann zur neuen Präsidentin

10.05.23 / Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum wird das Präsidium des Fachverbands Sucht neu besetzt. Beatrix Frey-Eigenmann hat am 10. Mai 2023 ihr Amt angetreten. Die Geschäftsstelle und der Vorstand freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit.

Beatrix Frey-Eigenmann ist Mitglied der Geschäftsleitung und Partnerin bei der Federas Beratung AG und war bis zur letzten Legislatur Kantonsrätin und Fraktionspräsidentin der FDP des Kantons Zürich. Mit Frau Beatrix Frey-Eigenmann übernimmt eine Persönlichkeit, die über eine ausgewiesene Expertise in Politik und Kommunikation sowie in der Strategie, Organisation und Führung verfügt.

Der Vorstand ist überzeugt, mit Frau Frey-Eigenmann die richtige Person für die Nachfolge von Iwan Rickenbacher gefunden zu haben. Mit ihr als Präsidentin wird es weiterhin möglich sein, unseren Verband in einer suchtpolitisch anspruchsvollen Zeit in Politik und Öffentlichkeit zu positionieren und für die Zukunft strategisch zu wappnen.

Sie löst Iwan Rickenbacher an der Verbandsspitze ab, der den Fachverband Sucht seit 2017 präsidiert hat. Wir danken Iwan Rickenbacher herzlich für seine stets umsichtige, empathische, analytische und diplomatische Präsidentschaft, in der er das politische Profil und die politische Durchschlagskraft des Verbandes stark prägen konnte.