Nationale F+F-Fachtagung: Call for projects

19.10.22 / Der Fachverband Sucht führt im Auftrag des BAG und gemeinsam mit seinen Partner:innen die nationale F+F-Fachtagung «Hinschauen und handeln – wer, wann, wie? Früherkennung und Frühintervention in verschiedenen Lebenssituationen» am 24. Januar 2023 in Biel durch. Der Ansatz der Früherkennung und Frühintervention (F+F) hilft Fachpersonen, Menschen in herausfordernden Situationen zu unterstützen, indem sie erste Anzeichen von Problemen frühzeitig erkennen und den Dialog suchen. Doch wie lässt sich ein solcher Ansatz umsetzen? Und wie sieht das konkret im Alltag aus? Basis der nationalen Fachtagung ist die neue harmonisierte Definition von F+F.

Die Tagung dient aber auch zur Bekanntmachung von Grundlagen und Good Practices sowie der Vernetzung zwischen Fachpersonen. Gibt es ein Projekt, das Sie im Rahmen eines Marktplatzes an der nationalen F+F-Fachtagung vorstellen möchten? Ob Leitfäden, Konzepte, Apps, Webseiten, Anleitungen etc. mit einem Bezug zu Früherkennung und Frühintervention (F+F): An der nationalen F+F-Fachtagung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Instrument oder Projekt einem grossen und diversen Publikum vorzustellen.

Für einen Markstand anmelden

Mehr Infos und Anmeldung zur Tagung