CBD-Hanf: Neue Orientierungshilfe des Fachverbands Sucht für Fachpersonen der Suchtprävention und -behandlung

Die Nachfrage nach CBD-Hanf ist gross. Entsprechend stellen sich Sucht-Fachpersonen und Fachpersonen aus angrenzenden Fachgebieten viele Fragen, wenn es um den Umgang mit CBD-Hanf in ihrem Berufsalltag geht: Sollen und dürfen Suchtberaterinnen und -berater zum Beispiel ihren Klientinnen und Klienten raten, CBD-Hanf zu konsumieren anstatt zu kiffen? Welche Empfehlungen geben die Beraterinnen und Berater besorgten Eltern mit auf den Weg, was raten Suchtpräventionsstellen den Schulen und Jugendtreffs in ihrer Gemeinde?

Die neue Orientierungshilfe des Fachverbands Sucht fasst die wichtigsten Fragen und die dazugehörenden Empfehlungen des Fachverbands Sucht zusammen. Sie dient hingegen nicht dazu, vertieft über die Substanz «CBD-Hanf» oder die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren. Dazu verweist der Fachverband Sucht auf die entsprechenden Grundlagenpapiere von Sucht Schweiz sowie des Bundesamts für Gesundheit und Swissmedic.

Orientierungshilfe CBD-Hanf