Die vierte Ausgabe des Dry January ging erfolgreich zu Ende

13.02.2024 / Schon zum vierten Mal wurde in der Schweiz ein farbenfroher und positiver «Dry January» gefeiert. Die Alkohol-Präventionskampagne des Blauen Kreuz Schweiz – mitgetragen durch den GREA, Sucht Schweiz und den Fachverband Sucht sowie zahlreicher Mitgliederorganisationen und (mit)finanziert durch den Nationalen Alkoholpräventionsfonds – war sowohl in den (sozialen) Medien als auch bei den vielen Teilnehmenden ein voller Erfolg. Angefangen mit der Lancierung des diesjährigen «Dry January» an der «2. Dry Night» Ende November, über diverse Verteilaktionen von Gadgets wie Jutebeuteln oder Mitmach-Bändchen, über Social-Media-Auftritte bis hin zu einer medialen Debatte über den Sinn von Alkoholverzicht (z.B. hier bei SRF) war die Alkohol-Präventionskampagne ein grosses Thema. Wir danken an dieser Stelle allen involvierten Mitgliederorganisationen und insbesondere dem Projektteam des Blauen Kreuz Schweiz für ihr Engagement. Zur Webseite des Dry January.