Geldspielgesetz: Referendum zustande gekommen

Die Bundeskanzlei hat gestern bekannt gegeben, dass das Referendum gegen das Geldspielgesetz zustande gekommen ist. Der Fachverband Sucht prüft nun gemeinsam mit seinen Koalitionspartnern, ob sie das Referendum unterstützen oder nicht.

Die Bundeskanzlei hat die Unterschriften, welche die Referendumskomitees gegen das Geldspielgesetz eingereicht haben, geprüft. Gestern hat sie bekannt gegeben, dass 60'744 gültige Unterschriften vorliegen, womit das Referendum formell zustande gekommen ist. Der Fachverband Sucht und seine Koalitionspartner haben noch keine abschliessende Meinung dazu gebildet, ob sie das Referendum unterstützen oder nicht. Die Diskussionen dazu werden in den kommenden Tagen geführt.