Nationaler Aktionstag Alkoholprobleme 2023

16.11.2022 / Gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen (Blaues Kreuz Schweiz, GREA, Sucht Schweiz) organisiert der Fachverband Sucht am 25. Mai 2023 einen weiteren Nationalen Aktionstag Alkoholprobleme. Der Aktionstag hat lange Tradition und bietet Fachstellen einen Rahmen, in dem sie der Bevölkerung ihre Angebote näherbringen können. 2023 steht im Zeichen eines bereits bekannten Mottos: «Alkohol gegen Stress – Stress mit Alkohol». Der Entscheid, nächstes Jahr einen weiteren Aktionstag durchzuführen, hängt mit den aktuellen Entwicklungen des Projekts zur Neukonzeption der öffentlichen, nationalen Alkoholkommunikation zusammen. Wie der Fachverband Sucht bereits anfangs Oktober mitteilte, liess sich die für die Umsetzung notwendige Mitfinanzierung von möglichen Partnerorganisationen und staatlichen Playern nicht sichern. Der Fachverband Sucht und seine Partnerorganisationen haben beschlossen, nächstes Jahr trotzdem eine Sensibilisierungsaktion auf die Beine zu stellen. Alle weitere Informationen zum Aktionstag (Konzept, detaillierter Zeitplan etc.) folgen in den nächsten zwei Wochen.