Neue Besetzung des Generalsekretariats per Juli 2024

28.03.2024 / Bereits Ende 2023 hat Beatrix Frey-Eigenmann, Präsidentin des Fachverband Sucht, darüber informiert, dass die bisherige Generalsekretärin Stefanie Knocks Verband per Ende Juni 2024 leider auf eigenen Wunsch verlässt. In der Zwischenzeit ist das Bewerbungsverfahren für die Neubesetzung der Stelle abgeschlossen. Der Vorstand freut sich sehr, dass Facia Marta Gamez und Jonas Wenger das Generalsekretariat ab dem 1. Juli 2024 in einer Co-Leitung übernehmen. Beide sind in ihrer Funktion als Projektleiterin bzw. als stellvertretender Generalsekretär seit mehreren Jahren für den Fachverband tätig, arbeiten bereits in verschiedenen Projekten zusammen und sind bestens mit der Verbandsarbeit vertraut.

Die Nachfolge ermöglicht Kontinuität und weiterhin eine kohärente Umsetzung der Verbandsstrategie. Facia und Jonas werden eine effiziente Führung des Generalsekretariats garantieren, die sich durch klar aufgeteilte Aufgaben und eine gemeinsame Führungsverantwortung auszeichnet. Gemeinsam mit dem hoch kompetenten und engagierten Team der Geschäftsstelle wird sich die Co-Leitung weiterhin dafür einsetzen, die Interessen des Verbands gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit erfolgreich zu vertreten.