Peer-Arbeit – Wir bleiben dran

09.05.2022 / Der Fachverband Sucht hat 2021 eine Mitgliederveranstaltung zur Peer-Arbeit in der Suchthilfe und -prävention durchgeführt. Abgeschlossen ist die Arbeit an diesem Thema nicht: Hilfreiche Informationen rund um Peer-Arbeit sind auf der Webseite des Fachverbands Sucht zusammengefasst – seien es Grundlagenpapiere dritter Organisationen oder Beispiele von Peer-Arbeit bei Mitgliedern des Fachverbands Sucht. Sollte es weitere Inhalte oder Beispiele geben, die Sie als hilfreich ansehen, können Sie dies gerne an info@fachverbandsucht.ch melden.

Weiterhin gilt das Angebot, Interessierte zusammenzubringen, die einen weiteren Erfahrungsaustausch untereinander pflegen möchten. Bisher war die Anzahl Interessierter leider zu gering. Einzelmitglieder des Fachverbands oder Mitgliederorganisationen, die an einem gegenseitigen Austausch von operativen Fragen und Rat bei Umsetzungsherausforderungen interessiert sind, können sich mit dem Betreff «Peer-Arbeit» bei Lisa Pfister, Projektassistentin (pfister@fachverbandsucht.ch), melden. Gerne dürfen auch schon Fragen mitgeschickt werden, die mit anderen Mitgliedern besprochen werden sollen.