Substanzkonsum in Asylzentren: Austauschtreffen für Sucht-Fachpersonen

Enge Platzverhältnisse, fehlende Privatsphäre, wenig Beschäftigungsmöglichkeiten und eine unsichere Perspektive: Für Asylsuchende ist das Leben und Zusammenleben in einem Asylzentrum täglich eine grosse Herausforderung. Viele von ihnen bewältigen diese Herausforderungen durch den Konsum von Cannabis oder Alkohol. Welche Folgen hat das für die Asylsuchenden, die Mitarbeitenden und Trägerorganisationen der Zentren? Und welche Aufgaben ergeben sich daraus für Fachleute der Suchtprävention und Suchtberatung? Der Fachverband Sucht lädt Sie am Mittwoch, 6. Dezember, nach Zürich ein, um diese und andere Fragen mit Ihnen zu diskutieren und zu beantworten.

Dieses Austauschtreffen wird erstmals durchgeführt und richtet sich an Fachpersonen der Suchtprävention und Suchtberatung sowie weitere Interessierte. Bitte reservieren Sie sich dieses Datum schon heute. Weitere Informationen finden Sie ca. Anfang Oktober unter der Rubrik Veranstaltungen.