Suchtindex.ch – Finden und gefunden werden

28.07.2021 / Eine zunehmende Anzahl von Websites (z.B. für die psychische Gesundheit rund um Covid-19, für Nahestehende von Suchterkrankten oder für Pflegefamilien mit Kindern aus suchtbelasteten Familien) verweisen für die Suche nach einer lokalen Fachstelle auf den Suchtindex. Der Suchtindex ist ein Angebot der Schweizerischen Koordinations- und Fachstelle Sucht «Infodrog». Das Aufschalten und Aktualisieren der Einträge erfolgt aber durch die Fachstellen selbst. Damit lokale Sucht-Fachstellen dort von Hilfesuchenden oder von triagierenden Fachpersonen gefunden werden können, ist es wichtig, den eigenen Eintrag aktuell zu halten. Stimmt noch alles? Falls nicht, können Sie sich auf www.suchtindex.ch in Ihr Konto einloggen und die nötigen Änderungen gleich selbst vornehmen. Für den Fall, dass die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, kann das Passwort zurückgesetzt werden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es Unterstützung unter office@infodrog.ch.