Vorkampagne Dry January 2022

15.11.2021 / Das Jahresende naht und damit auch der Dry January. Nach dem erfolgreichen Start der Vorkampagne sollen während Schwerpunktwochen (aktuell: «Gewohnheiten») Teilnehmende auf allen Kanälen für einen alkoholfreien Januar begeistert und motiviert werden.

Um dies zu erreichen, sollen die sechs Schwerpunktwochen von den Verbreitungspartnern zum Beispiel mit Blogartikeln, Expert:inneninterviews, Lifestyle-Themen, Beratung oder offenen Diskussionsrunden begleitet werden. Die Schwerpunktwochen thematisieren «Gesundheit», «Gewohnheiten», «Wohlbefinden», «Sport», «Ernährung & Genuss» und «Gesunder Körper & Gesunder Geist».

Die Verbreitungspartner können ihre Themen und Vor-Ort-Aktionen in einen internen Kalender eintragen zwecks Koordination und Inspiration. Das Log-In erhalten die Verbreitungspartner nach Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung direkt vom Blauen Kreuz Schweiz. Zudem besteht im internen Bereich der Webseite weiterhin die Möglichkeit diverse Promo-Materialien (Postkarten, Plakate, Flyer, Stoffbeutel etc.) zum Selbstkostenpreis zu bestellen sowie weiterer Content (Texte, Videos, E-Mail-Signaturen, Vorlagen für Social Media - Posts etc.) herunterzuladen.

Für weitere Informationen steht auch die Geschäftsstelle des Fachverbands Sucht gerne zur Verfügung.