Vorstand Fachverband Sucht: zwei Sitze zu besetzen
An der Mitgliederversammlung 2018 des Fachverbands Sucht besetzt der Vorstand zwei seiner Sitze neu. Er sucht dafür je eine Vertreterin oder einen Vertreter einer Suchtfachklinik sowie der aufsuchenden Suchtarbeit.
Barbara Mühlheim, Leiterin KODA Bern, und Monika Ridinger, Inhaberin Praxis Ridinger BTSA GmbH, treten an der Mitgliederversammlung 2018 nach vielen verdienstvollen Jahren aus dem Vorstand des Fachverbands Sucht zurück. Für die Neubesetzung ihrer Sitze sucht der Vorstand je eine Vertreterin oder einen Vertreter einer Suchtfachklinik sowie der aufsuchenden Suchtarbeit. Zudem wünscht er sich von den Interessentinnen und Interessenten, dass sie in leitender Funktion in einer Mitgliedorganisation des Fachverbandes Sucht sind und Interesse an der Verbands- und suchtpolitischen Arbeit auf nationaler Ebene haben.
Kandidaturen können dem Vorstand via Geschäftsstelle bis spätestens am 15. Oktober 2017 eingereicht werden. Anschliessend prüft der Vorstand die eingegangenen Kandidaturen und setzt sich mit den Kandidatinnen und Kandidaten in Verbindung. Gewählt werden die Kandidierenden von der Mitgliederversammlung. Der Vorstand unterbreitet der Versammlung Wahlvorschläge, die er mit der Einladung zur Mitgliederversammlung 2018 bekanntgibt.