Vorstandssitz zu besetzen

25.05.23 / Der Fachverband Sucht hat einen Vorstandssitz zu besetzen und freut sich auf eure/Ihre Bewerbungen! Für die Nachfolge von Alexander Wopfner hat der Vorstand folgendes Anforderungsprofil festgelegt:

Anforderungsprofil (Wunschprofil)
Es wird eine Person aus dem klinischen Bereich gesucht, die Kompetenzen und Erfahrungen im strategischen Management mitbringt. Derzeit sind die Regionen Bern, Zürich, Ostschweiz und Zentralschweiz im Vorstand vertreten.

Zeitaufwand für Vorstandsmitglieder
Der ordentliche Aufwand für die Mitarbeit im Vorstand bewegt sich etwa im Rahmen von sechs halbtägigen Vorstandssitzungen pro Jahr plus Vorbereitungszeit/Aktenstudium. Hinzu kommt die jährliche Mitgliederversammlung (1/2 Tag) sowie alle zwei Jahre eine ganztägige Retraite. Je nach Geschäftsgang fallen zusätzliche Aufgaben an (z.B. Stellungnahmen zu laufenden Geschäften des Fachverbands Sucht, Vernehmlassungen zu politischen Geschäften, Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe o.ä.).

Frist
Bewerbungen (kurzer Lebenslauf und Motivation) können bis spätestens 10. September 2023 an knocks@fachverbandsucht.ch eingereicht werden. Anschliessend prüft der Vorstand die eingegangenen Kandidaturen. Gewählt werden die Kandidierenden von der Mitgliederversammlung 2024. Bitte beachten Sie, dass mögliche Kandidierende nur von einer Mitgliedsorganisation und nicht z.B. von einem Einzelmitglied, einer Fachgruppe oder einer Regionalkonferenz vorgeschlagen werden können.

Falls Sie Fragen haben zur vorliegenden Ausschreibung oder zur Vorstandsarbeit im Allgemeinen, steht Ihnen Stefanie Knocks, Generalsekretärin, gerne zur Verfügung.