Zürcher Cannabis-Pilotversuch: Informationsveranstaltungen für «Social Clubs» und Apotheken

15.09.2021/ Auch die Stadt Zürich lanciert ihren Cannabis-Pilotversuch. Wissenschaftliche Studien sollen eine sachliche Grundlage für eine Diskussion zur Weiterentwicklung der Cannabispolitik liefern. Für den Vertrieb von Studiencannabis werden Apotheken und interessierte Personen gesucht, die einen Social Club gründen möchten.

Informationsveranstaltungen für Apotheken und Social Clubs

Apotheken: Montag, 27.09.2021 und Donnerstag, 07.10.2021, jeweils von 20-22 Uhr, im Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich (Sitzungszimmer 501, 5. Stock)

Social Clubs: Dienstag, 28.09.2021 und Donnerstag, 30.09.2021, jeweils von 18-20 Uhr, im Verwaltungszentrum Eggbühl, Eggbühlstrasse 23, 8050 Zürich, Seminarräume 62-65

Hier finden sich weitere Informationen zur Zürcher Cannabisstudie. Anmeldungen oder Fragen an: info-cannabis@zuerich.ch oder Telefon 044 412 25 49.

Der Newsplus-Podcast von SRF beleuchtet die Zürcher Studie und gibt einen Überblick über die Cannabispolitik. Auch zu Wort kommt der Fachverband Sucht mit der Beurteilung der Chancen einer staatlich kontrollierten Cannabispolitik.