Stefanie Knocks

Generalsekretärin

Mitgliederversammlung 2023

Dieser Anlass ist den rechnungsempfangenden Mitgliedern des Fachverbands Sucht vorbehalten.

Wir freuen uns, zur Jubiläums-MV einen hochkarätigen Gastredner begrüssen zu dürfen: Thomas Zeltner, ehemaliger Direktor des Bundesamts für Gesundheit (1991 bis 2009) und heute Stiftungsrats-Präsident des Schweizerischen Instituts für Sucht- und Gesundheitsforschung ISGF und Co-Leiter des Exekutivkurses "Global Health and Drug Policy“ des Graduate Institutes of International and Development Studies, hat die Entwicklung der schweizerischen Suchtpolitik während über dreissig Jahren miterlebt und -geprägt. Er wird in seinem Input «Standortbestimmung Schweizerische Suchtpolitik (Rückblick und Ausblick)» mit uns auf bewegte Jahrzehnte in der Suchtpolitik zurückschauen und auch einen Blick in die Zukunft wagen.

Im statutarischen Teil steht neben dem Leistungsbericht, der Jahresrechnung 2022 und dem Budget 2023 die Wahl eines neuen Präsidiums im Zentrum. Zudem stellen sich die Vorstandsmitglieder Thilo Beck, Katja Cangero-Bücheler, Olivier Favre, Roger Mäder und Christina Messerli einer Bestätigungswahl.

Die MV beginnt um 14.00 Uhr und findet in der Kanzlei Zürich statt. Die Traktandenliste und die dazugehörenden Unterlagen werden den Mitgliedern anfangs April per Post versandt.

Im Anschluss zur Mitgliederversammlung sind Sie alle herzlich zur Jubiläumsfeier «20 Jahre Fachverband Sucht» inklusive Apéro eingeladen. Bitte melden Sie sich für die Feier separat an. Herzlichen Dank.

Mittwoch, 10. Mai 2023

Programm

13.30 – 14.00 Uhr   Eintreffen der Gäste für den formellen Teil der Versammlung/ Registrierung

14.00 – 15.15 Uhr    Ordentliche Mitgliederversammlung