Stefanie Knocks

Generalsekretärin

E-Mail

076 459 20 65

Ergebnispräsentation Bericht «Steuerung der Suchthilfe»

Die Fachgruppe Geschäftsleitende führt eine Nachmittagsveranstaltung durch, zu der alle interessierten Mitglieder des Fachverbands Sucht herzlich willkommen sind.

Der Bericht «Grundlagen der (inter-) kantonalen Steuerung der Suchthilfe» wird derzeit von einem Projektteam der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit im Auftrag der Konferenz der Kantonalen Beauftragten für Suchthilfe (KKBS) erstellt. Im Juni 2019 hat sich die KKBS dazu entschieden, Grundlagen für die Möglichkeit einer interkantonalen Steuerung im Bereich der Suchthilfe zu erarbeiten. Das Forschungsprojekt hat zum Ziel, die (inter-)kantonale Steuerung der Suchthilfe zu unterstützen. Im Zentrum steht ein systematischer, interkantonaler Vergleich der Suchthilfe, auf dessen Grundlage Koordinations- und Kooperationsmöglichkeiten zwischen suchtpolitischen Partnern aufgezeigt werden sollen.

Das Vorhaben ist – auch aufgrund der potentiellen Implikationen für die Akteur:innen der Suchthilfe – auf grosses Interesse bei den Mitgliedern des Fachverbands Sucht gestossen. Umso mehr freuen wir uns, dass Vertretende des Autor:innenteams und der Auftraggebenden den Bericht im Rahmen einer erweiterten Fachgruppensitzung präsentieren werden.

Der Bericht «Grundlagen der (inter-) kantonalen Steuerung der Suchthilfe» kann – muss aber nicht – als Grundlage für die Veranstaltung gelesen werden. Er wird den angemeldeten Personen Ende August 2023 per Mail verschickt.

Die erweiterte Fachgruppensitzung steht ausschliesslich Mitgliedern des Fachverbands Sucht offen.

 

Programm

Programm als PDF

Datum

Montag, 13. November 2023
13.45 – ca. 15.00 Uhr

Veranstaltungsort

tbd, Zürich

Anmeldeschluss

28. September 2023

Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung richtet sich ausschliesslich an Mitglieder des Fachverbands Sucht. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch.


Anmeldung

Möchten Sie sich anmelden? Loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein oder erstellen Sie ein neues Benutzerkonto, falls Sie noch kein Passwort besitzen. Das Erstellen eines Kontos dauert nur eine Minute.

Einloggen Benutzerkonto erstellen Anmeldung ohne Konto

Anmeldung ohne Konto

Sie können sich ohne Benutzerkonto anmelden, die Anmeldung dauert so 5 Sekunden weniger lang – beim nächsten Mal dafür 1 Minute länger.

Mit einem Benutzerkonto melden Sie sich künftig mit nur 3 Klicks für weitere Veranstaltungen und Fortbildungen des Fachverbands Sucht an. Zudem haben Sie darin jederzeit die Übersicht, für welche kommenden Veranstaltungen und Fortbildungen Sie bereits angemeldet sind. Mit 2 Klicks können Sie Ihr Benutzerkonto auch wieder löschen, wenn Sie es nicht mehr benutzen.


Benutzerinformationen







Veranstaltungsinformationen


Datum
13.11.23

Veranstalter
FG Geschäftsleitende, Fachverband Sucht

Ort
tbd, Zürich

Typ
Veranstaltungen

Kosten
kostenlos

Anmeldeschluss
28.09.23