Artikel zum Pilotprojekt «1+1=3: Interprofessionelle Zusammenarbeit von Spitex und Suchthilfe» im Spitex-Magazin erschienen

02.05.2023 / In der aktuellen Ausgabe des Spitex-Magazins berichten der Fachverband Sucht und die Spitex Region Lenzburg über das Pilotprojekt «1+1=3: Interprofessionelle Zusammenarbeit von Spitex und Suchthilfe». Das Projekt hatte zum Ziel, Menschen mit einer eingeschränkten Mobilität und einer Abhängigkeit durch die aufsuchende Suchtberatung besser zu erreichen und zu unterstützen. Es dauerte von Dezember 2020 bis März 2023 und wurde in den Regionen Lenzburg und Baden mit den Suchtberatungen und den Spitex-Organisationen vor Ort umgesetzt. Im Artikel erzählen Projektbeteiligte über ihre Erfahrungen und den Mehrwert dieses Projekts. 

Zum Spitex-Artikel
Mehr Informationen zum Pilotprojekt

Zum Modellkonzept