#FrüherkennungundFrühintervention: Publizieren Sie auf prevention.ch

15.11.2021 / Seit März 2021 ist die vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) lancierte Wissens- und Austauschplattform im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung online: Prevention.ch will fundierte und hochwertige Inhalte von Fachleuten für Fachleute bereitstellen. Dafür werden alle Inhalte zur Prävention nichtübertragbarer Krankheiten (NCD), Sucht und psychische Gesundheit «an einem Ort» gesammelt.
Personen, die im beruflichen Kontext mit Menschen in schwierigen Situationen in Kontakt stehen, kommt eine Schlüsselrolle bei der Früherkennung und Frühintervention (F+F) zu. Sie sollen auf prevention.ch unter #Frueherkennung_und_Fruehintervention eine Sammlung an Praxisbeispielen, Hilfsmitteln, Leitfäden etc. erhalten. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Publizieren Sie gute Arbeitsinstrumente, Unterstützungsangebote, Grundlagen o.ä. Ihrer Institution auf prevention.ch. Damit tragen Sie zur Sichtbarkeit Ihrer Institution bei und helfen dabei, F+F breiter bekannt zu machen.
Die Publikation von konkreten Praxisbeispielen auf prevention.ch ist unkompliziert – zur Unterstützung finden Sie eine kurze Anleitung und ein Handbuch. Bei technischen Schwierigkeiten und Fragen hilft Ihnen Rahel Brönnimann  (+41 58 463 88 24) gerne weiter.