Mitgliederversammlung 2024 wählt neues Vorstandsmitglied

15.05.2024 / Die MV wählte Christian Lorenz als Nachfolger von Alexander Wopfner in den Vorstand des Fachverband Sucht. Christian Lorenz leitet den medizinisch-therapeutischen Bereich der Forel Klinik AG (Ellikon a. d. Thur & Zürich). Er ist Mitglied der Geschäftsleitung der Forel Klinik, eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut, Supervisor und ordentliche Lehrperson in der Psychotherapieausbildung.

Die Mitgliederversammlung fand zum letzten Mal unter Mitwirkung der Generalsekretärin Stefanie Knocks statt, die mit grossem Dank vom Vorstand verabschiedet wurde. Ausserdem verabschiedete die MV die Abrechnung 2023 und das Budget 2024 und bestätigte Rahel Gall (Contact) als Vorstandsmitglied in ihrem Amt. Nach den statutarischen Geschäften gab Andreas Lustenberger (Leiter des Bereichs Grundlagen und Politik, Caritas Schweiz) einen inspirierenden Input zu politischer Arbeit.