Neue Spectra-Podcast-Folge zur problematischen Internetnutzung

23.03.2021/ Seit Januar 2020 wird vom Bundesamt für Gesundheit BAG neben dem Magazin spectra auch der spectra Podcast zu Gesundheitsförderung und Prävention veröffentlicht. Die aktuelle Ausgabe widmet sich der problematischen Internetnutzung in der Schweiz.

Der Bericht der Expert:innengruppe «Onlinesucht in der Schweiz» ist Ende 2020 erschienen und bietet einen Überblick zum Thema problematische Internetnutzung in der Schweiz. Über die Ergebnisse des Berichts spricht spectra podcast mit Cédric Stortz vom Fachverband Sucht und mit der Medienpsychologin Isabel Willemse, die den Bericht als Expertin begleitet hat.

Wally Achtermann, Stellvertretende Leiterin der Sektion Wissenschaftliche Grundlagen und Co-Verantwortliche Monitoringsystem Sucht und NCD vom BAG, erläutert, welche Fragestellungen das BAG und dessen Partnerorganisationen im Bereich der Internetnutzung auch in Zukunft verfolgen werden.

Weiterführende Informationen: