Videos zum Thema «Sucht im Alter»

12.10.23 / Im Rahmen des Projekts «Ältere Menschen mit Abhängigkeit – Fachgerechte Betreuung und Behandlung» hat der Fachverband Sucht Videos produziert. Die Videos sind dazu da, für das Thema Sucht im Alter zu sensibilisieren und auf erarbeitete Produkte aufmerksam zu machen. Entstanden sind ein längeres Video, drei kürzere Videos zu den Themen Autonomie, Haltung und Sensibilisierung sowie ein Frage-Antwort-Video.

Die Videos wurden unter Mitwirkung von Rahel Mahler und Stefanie Kneubühler (Alterszentrum Willisau) und Christian Studer (Pilatus Praxis) und in Zusammenarbeit mit der Videoproduzentin Jessica Reust produziert.

Hier findet sich eine Sammlung aller Videos. Mehr Infos zu den Aktivitäten des Fachverbands Sucht im Bereich ältere Menschen und Abhängigkeit finden Sie auf der Themenseite «Sucht im Alter».

Relevanz, Umgang, Hilfestellung

{{VIMEO:870688656}}