Arbeitsagogische Suchtarbeit

Themen und Schwerpunkte

Die Fachgruppe Arbeitsagogische Suchtarbeit dient dem Informations- und Wissensaustausch unter den Mitgliedern. An jeder Sitzung werden ausgewählte, aktuelle Themen der Arbeitsagogischen Suchtarbeit diskutiert. Für das jeweils letzte Treffen des Jahres führt die Fachgruppe, gemeinsam mit einer Expertin oder einem Experten, eine interne Weiterbildung durch.

Häufigkeit und Form der Treffen

Die Fachgruppe trifft sich vier Mal pro Jahr. Die Treffen finden alternierend in den Einrichtungen der Fachgruppenmitglieder statt. Ort und Schwerpunktthemen werden von Treffen zu Treffen festgelegt.

Anforderungen für die Teilnahme

Voraussetzung für die Teilnahme sind die berufliche Tätigkeit in der Arbeitsagogischen Suchtarbeit, die kontinuierliche Teilnahme an den Treffen sowie die Mitgliedschaft im Fachverband Sucht. Auch nicht ausgebildete Arbeitsagoginnen und -agogen sind willkommen.

Termine 2021

MI, 28. April 2021
DO, 9. September 2021
MI, 10. November 2021, suchttherapiebern, Muristrasse 28, 3006 Bern

Die Sitzungen dauern jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr. Die Durchführungsorte werden vor den Treffen bekannt gegeben.

Beatrice Betschart
Freihof Küsnacht