Stellenleitende Prävention

Themen und Schwerpunkte

Die Mitglieder der Fachgruppe Stellenleitende Prävention treffen sich regelmässig zum Fach- und Erfahrungsaustausch zu Leitungsthemen. Sie diskutieren strategische Fragestellungen sowie neue Entwicklungen und Anforderungen und erarbeiten Positionen zu praxisrelevanten Themen der Suchtprävention. Die Fachgruppe bündelt die Interessen ihrer Mitglieder mit dem Ziel, die Suchtprävention inner- und ausserhalb des Fachverbands Sucht zu stärken.

Häufigkeit und Form der Treffen

Die Fachgruppe trifft sich zwei bis drei Mal jährlich. Eines der Treffen findet in der Regel anlässlich des Präventionstages statt, den die Fachgruppe Stellenleitende Prävention gemeinsam mit der Fachgruppe Prävention verantwortet.

Anforderungen für die Teilnahme

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Leitung einer Suchtpräventionsstelle sowie die Mitgliedschaft im Fachverband Sucht. Fachpersonen der Suchtpräventionsstellen ohne Leitungsfunktion treffen sich in der Fachgruppe Prävention.

Termine 2019

MO, 25. März 2019, 14.00 bis 16.30 Uhr, Suchtprävention Aargau (Kasinostrasse 29, 5000 Aarau)
DO, 21. November 2019, 14.00 bis 16.30 Uhr, Radix (Pfingstweidstrasse 10, 8005 Zürich)

Weiterführende Informationen

Die Fachgruppe Stellenleitende Prävention verantwortet gemeinsam mit der Fachgruppe Prävention den Präventionstag des Fachverbands Sucht.

Andrea Schärmeli
Berner Gesundheit